Actionreicher Wintersporttag lässt Schülerherzen höherschlagen

Den Schultag einmal damit beginnen, um 5:30 Uhr in einen Bus zu steigen, ein wenig später in einem bekannten Skigebiet wieder auszusteigen, um dann den ganzen Tag auf der Piste verbringen zu können: Auch so kann ein Schultag an der Erhard-Junghans-Schule aussehen. Beim diesjährigen Wintersporttag hatten die Schüler aller Klassenstufen die Möglichkeit, an der Skiausfahrt an den Sonnenkopf am Arlberg, einem bekannten Familienskigebiet, teilzunehmen. Neben den Skifahrern meldeten sich auch viele Snowboarder an und alle – auch die Lehrkräfte – genossen den Tag im winterlichen Montafon. Natürlich wollten oder konnten nicht alle Schüler Ski bzw. Snowboard fahren. Deshalb konnte zwischen zwei weiteren Aktionen gewählt werden: Wandern und Schlittschuh laufen. Die Mehrheit der Schüler entschied sich für das Letztere. Die Klassen 5-7 sowie die Schüler der Willkommmensklassen fuhren mit ihren Lehrkräften in die Eislaufhalle Baiersbronn und die Klassen 8-10 zur Kunsteisbahn nach Villingen-Schwenningen. Dass seit Neuestem bei derartigen außerunterrichtlichen Veranstaltungen aufgrund der Verletzungsgefahr ein Helm sowie feste Handschuhe getragen werden müssen, tat dem Spaß auf dem Eis überhaupt keinen Abbruch. Die Wandertruppe traf sich zum Start am Schulgebäude in der Graf-von-Bissingen-Straße und machte sich bei nasskaltem Wetter auf den Weg, der unter anderem an der Burgruine Hohenschramberg vorbeiführte.

Schlittschuhlaufen
Schlittschuhlaufen in Baiersbronn