Ein Schuhkarton geht auf Reisen

Die Klasse 6c zeigt soziales Engagement, indem sie die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ unterstützt. Im Rahmen der „Entdeckerwoche“ hat die Klasse Schuhkartons weihnachtlich beklebt und mit vielen Geschenken für bedürftige Kinder in Osteuropa gefüllt. Mit Kuchenverkäufen wurde zusätzlich Geld für das Versenden der Schuhkartons gesammelt. Diese beinhalten Spielsachen, Süßigkeiten, Kleidungsstücke, Hygieneartikel und Schulzubehör. Ein Großteil der Geschenke stammt aus Spenden lokaler Geschäfte. Neben der riesigen Freude, die die Schüler den Kindern in ärmeren Ländern bescheren, lernen sie auch zu teilen und Anderen zu helfen. Bald gehen nun die Schuhkartons auf ihre große Reise und bringen viele Kinderaugen zum Leuchten.
An die zahlreichen Spender ein herzliches Dankeschön!

Weihnachten_Schuhkarton