Mein Boys And Girls Day

Ich will euch erzählen, was ich am 28.03.2019 bei der Firma KLEINBUB GmbH in Oberwolfach gemacht habe:
Bei der EJS-Schule in Schramberg gibt es einen Tag, der Boys´ and Girls´ Day heißt. Ich war bei der Firma KLEINBUB, wo auch mein Vater arbeitet.

Ich musste morBoys_and_girls_day_19gens schon um 5:30 Uhr aufstehen und um 6:00 Uhr mit meinem Vater zur Arbeit fahren Wir waren so um 6:45 Uhr bei der Arbeitsstelle. Dort musste ich einem Arbeitskollegen helfen, Edelstahl zu polieren und zu schleifen.
Dann hatte ich Pause. Jetzt musste ich Einpackfolie zuschneiden. Mir wurde der Rohrlaser gezeigt und wie man ihn bedient. Ich durfte auch selber probieren, das Metall mit einer Richtpresse gerade zu biegen, so dass man keine Luftlöcher sieht, wenn man es auf die Richtlehre legt.
Mir wurde aber auch von meinem Vater gezeigt, wie man mit Schutzgas schweißt, und ich durfte es auch mal selber ausprobieren. Aber bei mir sah das noch lange nicht so gut wie bei meinem Vater aus. Mir wurde noch die Pulverbeschichtung gezeigt.
Als ich dann mit allem fertig war, durfte ich dem Chef helfen. Ich durfte erst ein paar Bestellungen machen, dann sogar noch Rechnungen schreiben und herausfinden, wie viel ein Brief mit 20g kostet. Ich war von 7:00 Uhr-15:00 Uhr arbeiten. Das war mein Bericht zum Boy´s and Girl´s Day.
Ich habe gemerkt, dass es beim Arbeiten ziemlich anstrengend sein kann. Ich hoffe, es hat euch gefallen, meinen Bericht hat zu lesen.

Marie Conrad