Adventsfeier 2016

Trotz wenig weihnachtlichem Wetter war die Adventsfeier der Erhard-Junghans-Schule, am Donnerstag, den 8.12.2016, sehr gut besucht. Die Aula des Gymnasiums wurde von verschiedenen Lehrkräften weihnachtlich dekoriert.
Wie jedes Jahr hat der Förderverein der EJS die Bewirtung mit Getränken übernommen, und die Vorsitzende, Frau Karin Hillmaier, wurde dabei von Mitgliedern des ECDL-Kurses unterstützt. Der Erlös fließt in die Kasse des Fördervereins und kommt letztlich der Schule zugute. Die Cateringfirma von Melanie Schneider sorgte für Essen und Gebäck. Nach der Begrüßung, durch den Schulleiter Udo Trost, wurde das Programm mit einem Lichtertanz der Klassen 6b und 7d eröffnet. Danach folgte das Weihnachtsstück „Die zwei Söhne des Königs“, bei dem die Schülerinnen undSchüler nicht nur sehr viel Text zu lernen hatten, sondern auch durch ihr schauspielerisches Talent überzeugen konnten.
Nach einem Rap der Klasse 5c trugen die Flüchtlingskinder der Vorbereitungsklassen vier Lieder vor. Dirigiert und am Klavier begleitet wurden sie von Hartmut Lübben. Cigdem Celic konnte mit dem Song „Read all about it“ überzeugen. Auch die Keyboard-AG lieferte mit „Jingle Bells“ und „Joy tot he World“ einen Beitrag. Abgeschlossen wurde der erste Teil der Feier mit einem Instrumentalstück der Klasse 5a und einem Video-Clip-Dance der Tanz-AG.
Nach der Pause eröffnete das Orchester, unter Leitung von Carolin Flaig und Kerstin Fuchs, den zweiten Teil mit vier Liedern und zogen die Zuschauer in ihren Bann. Schülerinnen und Schüler der Klasse 7d trugen eine kurze weihnachtliche Geschichte vor.
Unter der Leitung von Hans Haller und der Unterstützung von Carolin Flaig, Kerstin Fuchs, Werner Theiss und Hartmut Lübben wurden, zusammen mit Schülern der Klasse 7a, „Wait fort he Lord“ und „Heal the world“ zum Besten gegeben. Mit einem gemeinsamen „Oh du Fröhliche“ endete ein schöner Abend. Der Schulleiter bedankte sich bei allen Beteiligten für ihre Mitmachfreude und ihr
Engagement!

Bilder von der Adventsfeier